Erfolg im Thüringenpokal

Bevor am Wochenende die 2. Runde im Thüringenpokal erreicht werden konnte, mussten unsere Jungs gegen den FSV Sömmerda über 90 Minuten ein gehöriges Stück Arbeit verrichten.

Die Gäste aus der Landesklasse Staffel 2 waren von Beginn an darauf bedacht Defensiv sicher zu stehen und im Umschaltspiel Nadelstiche zu setzen. In den ersten 30 Minuten hatten unsere Jungs um Kapitän Marius Bittorf gefühlt 70 Prozent Ballbesitz aber vor allem im letzten Drittel waren die Gäste immer wieder zur Stelle und klärten Kompromisslos. Bis auf zwei gefährliche Standardsituationen die knapp neben dem Tor landeten, waren weitere Chancen Mangelware. Erst in der zweiten Halbzeit konnten wir uns auch im letzten Drittel mehrfach durchsetzen und nur mit einem Foul gestoppt werden. In der 74 Minute wurde unsere Heimelf endlich belohnt. Mit einer sehenswerten Spielverlagerung auf die linke Seite wurde Anton Sadowski freigespielt, konnte mit Tempo in den 16ner ziehen und traf platziert ins lange Eck. Im Anschluss versuchte Sömmerda nochmals Druck nach vorne zu entfalten, kam aber in der verbleibenden Spielzeit auf keine nennenswerte Chance.

Gratulation an unsere Erste Mannschaft zum Einzug in die 2 Runde! Auslosung des TFV erfolgt am Freitag Abend den 23.08.2024.